Vernetzen

Unsere öffentlichen und privaten Austauschpartner

  • vertreten Italien in Deutschland,
  • teilen unseren Ansatz und unser Ziel der interkulturellen Erziehung,
  • setzen sich für den Erfolg des zweisprachigen Bildungsmodells ein.

Italien in Berlin

Das italienische Außenministerium fördert seit Jahren über die italienische Botschaft in Berlin unsere pädagogische und didaktische Arbeit in italienischer Sprache mit einem Zuschuss.

Wir pflegen eine rege Beziehung zum Berliner Komitee der Auslandsitaliener Comites sowie zu den anderen deutsch-italienischen Kindergärten Berlins. Wir treffen uns und tauschen uns aus über unsere Erfahrungen, mögliche Kooperationen und gemeinsame Initiativen, sowie über die Möglichkeit, unsere Interessen gegenüber institutionellen Vertretern und möglichen Geldgebern zu stärken.

Zweisprachige Bildung

Mit der Staatlichen Europa-Schule Berlin Finow-Grundschule stehen wir in engem Kontakt. Er soll allen "Girasoli", die in die Finow-Grundschule eingeschult werden, die Eingewöhnung erleichtern und ihren Schulerfolg fördern.

Natürlich sind wir am Erfahrungsaustausch mit anderen zweisprachigen Kindergärten in- und außerhalb Berlins interessiert.